Monografien
Rüttgers, C./Naskrent, J./Meier, L. (2019): Sportmonitor Essen 2018 – Eine empirische Analyse des Sportverhaltens sowie der Einstellungen der Essener Bevölkerung zu den Rahmenbedingungen für Sport, den Sportvereinen und -sponsoren, KCMS Schriftenreihe, Band 4, Essen
Kagerbauer, L./Naskrent, J./Rüttgers, C. (2016): Spitzensportmonitor Würzburg – Empirische Analyse über Image, Sponsoringangebote und strategische Handlungsfelder der regionalen Spitzensportvereine, KCM Schriftenreihe, Band 2, Essen.
Naskrent, J./Zimmermann, J. (2015): Digital Customer Excellence: Erwartungen und Wünsche auf der digitalen Kundenreise, KCM Schriftenreihe, Band 1, Essen.
Naskrent, J./Rüttgers, C. (2013): Sportmonitor Essen 2013: Eine empirische Analyse über das Image regionaler Sportvereine und ihre Sponsoring- und Promotionangebote, KCS Schriftenreihe, Band 7, Essen.
Naskrent, J./Rüttgers, C. (2012): Wahrnehmung von Werbung mit Sportereignisbezug: Eine empirische Analyse der Einschätzung von Sponsoring und Ambush-Marketing im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele im Jahr 2012, KCS Schriftenreihe, Band 5, Essen.
Naskrent, J. (2010): Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung: Eine empirische Untersuchung und Implikationen für das Spenderbindungsmanagement, Diss., Frankfurt a. M.: Peter Lang Verlag.
Naskrent, J. (2010): Konstrukte in der Marketingforschung: Ein anwendungsorientierter Leitfaden zur Operationalisierung und Messung latenter Variablen im Rahmen der Kausalanalyse, Saarbrücken: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften.
Hohl, N. A. D./Naskrent, J. (2009): Involvement – Forschungsstand und Neukonzeption, Arbeitspapier des Lehrstuhls für Marketing, Siegen.
Freter, H. unter Mitarbeit von Naskrent, J./Hohl, N. A. D./Staub, B. (2008): Markt- und Kundensegmentierung: Kundenorientierte Markterfassung und -bearbeitung, 2. Aufl., Stuttgart: Kohlhammer Verlag.
Naskrent, J. (2007): Marketing Activities – A Critical Analysis from an Ethical Point of View, Saarbrücken: Verlag Dr. Müller.
Clauss, T./Kesting, T./Naskrent, J. (2019): A rolling stone gathers no moss: the effect of customers‘ perceived business model innovativeness on customer value co-creation behavior and customer satisfaction in the service sector, in: R&D Management, 49. Jg., Nr. 2, S. 180-203.
Siebelt, P./Naskrent, J. (2012): Opportunismus und begrenzte Rationalität in Verbundgruppen, in: Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship (ZfKE), 60. Jg., H. 3, S. 199-215.
Naskrent, J./Siebelt, P. (2011): The Influence of Commitment, Trust, Satisfaction, and Involvement on Donor Retention, in: Voluntas: International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations, 22. Jg., H. 4, S. 757-778 (DOI: 10.1007/s11266-010-9177-x).
Naskrent, J./Siebelt, P. (2010): Spenderbindung – Behavioristische Einflussgrößen und Implikationen für Nonprofit-Organisationen, in: Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen, 33. Jg., H. 4, S. 381-402.
Zimmermann, J./Naskrent, J. (2010): Identifikationsstiftende Wirkung des Sportsponsorings, in: Sport und Management, 1. Jg., H. 3, S. 48-60.