Doktorarbeit von Prof. Dr. Julia Naskrent

Anhang 373 Ausgewählte wortwörtliche Sätze • „Da haben wir die Gewissheit, dass jeder Cent und jeder Euro zu 100 % da ankommt. Kein einziger Cent geht verloren durch irgendwelche Verwaltung, durch Gebühren oder Dinge, die dazwischen hängen – von uns bis zum Empfänger in Brasilien.“ • „Die kommen auch alle zwei Jahre nach Deutschland und wir treffen die dann auch. Und die erzählen dann auch davon und die Briefe, die wir bekommen, da steht immer alles drin, was sie im Laufe des Jahres gemacht haben.“ • „Bei uns ist das so, wenn wir beispielsweise eine E-Mail zum Namenstag kriegen, freuen wir uns.“ • „Ich sehe das eher als Nachteil an, wenn der uns schreibt, weil er dann Zeit mit etwas verbringt, die er besser anders genutzt hätte .“ • „ Wo ich Stolz empfinde ist, wenn er uns als Freunde bezeichnet.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5